Grünes Monster auf freiem Fuß

Grün, riesig und wild geht es am Montagabend im Kino zu, wenn sich ein wütender Dr. Bruce Banner in „Hulk“ verwandelt. Das studentische Programmkino Lichtblick präsentiert Ang Lees Verfilmung des gleichnamigen Marvel-Comics um 20.30 Uhr im Cineplex.

Durch eine Fehlfunktion bei einem Selbstversuch wird der Nuklearphysiker Dr. Bruce Banner im Labor Gammastrahlen ausgesetzt. Zunächst fühlt er sich gesundheitlich besser denn je, doch dann zeigen sich die Auswirkungen der Gammastrahlen. In einem wütenden Zustand verwandelt sich Banner in ein großes, grünes Ungeheuer – in Hulk. Unkontrollierbar verwüstet er das Labor. Und plötzlich taucht sein tot geglaubter Vater David auf, welcher seine genetischen Mutationen an seinen Sohn weitergegeben hat. Die furchtbaren und verdrängten Kindheitserinnerungen kehren zurück.

„Hulk“ läuft am Montag um 20.30 Uhr im Cineplex in der Westernstraße. Das Semesterprogramm vom Programmkino Lichtblick im Internet unter www.lichtblick-kino.de.

20.30 Uhr, Cineplex Paderborn
13. Mai, Hulk

Sophie Charlotte Erichsen
Pressesprecherin Programmkino Lichtblick e. V.

Programmkino Lichtblick e. V.
c/o Institut für Medienwissenschaft
E-Mail: programmkino.lichtblick@googlemail.com