„Industrielle Bildverarbeitung OWL“ – Unternehmen stellen sich vor

Das GET Lab der Universität Paderborn (Cognitive Systems Engineering) ist beteiligt an der Informationsveranstaltung „Industrielle Bildverarbeitung OWL  – Unternehmen stellen sich vor“. Am Dienstag, 23. April 2013, findet ab 15.30 Uhr der vierte Workshop zum Thema „Industrielle Bildverarbeitung“ statt. Veranstaltungsort und Gastgeber ist dieses Mal die Firma eltromat GmbH, Herforder Str. 249-251, in 33818 Leopoldshöhe.

Industrielle Bildverarbeitung und Mustererkennung (IBV&M) ist eine Key-Enabler-Technologie für die Produkte von morgen und die „intelligente“ Qualitätssicherung in produzierenden Unternehmen. Interdisziplinäre Ansätze aus Technik, Biologie und Psychologie ermöglichen hier neue zukunftsweisende Lösungen.

Das Programm an diesem Tag beinhaltet unter anderem folgende Vorträge:

„Bildverarbeitung in der Druckindustrie“ (eltromat GmbH, Leopoldshöhe)

„Nachhaltige, langlebige Steuerungen für die Industrielle Bildverarbeitung“ (ELTEC Elektronik AG, Mainz)

Bilder effizient verwalten und leicht wiederfindbar machen (Incony AG, Paderborn)

Die Region OWL mit ihren leistungsstarken Unternehmen und Hochschulen bietet einzigartige Möglichkeiten, in einem Netzwerk zum Themengebiet mitzuarbeiten. Unterstützt wird dies durch die Initiative „Industrielle Bildverarbeitung OWL“ in Kooperation mit OWL Maschinenbau. Initiatoren sind das Institut für industrielle Informationstechnik der Hochschule Ostwestfalen-Lippe (inIT) und das GET Lab der Universität Paderborn (Cognitive Systems Engineering).

Das ausführliche Programm, Anmeldeformular sowie weitere Informationen finden Sie unter: http://www.bildverarbeitung-owl.de/veranstaltungen.html

Jana Neuhaus
Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik