Projektleiter statt Praktikant: Campus Consult e. V. lädt zum Infoabend am 24. April ein

Die studentische Initiative Campus Consult e.V. veranstaltet am 24. April 2013 um 18:00 Uhr im Hörsaal D1 an der Universität Paderborn ihren Infoabend, um sich interessierten Studierenden in gemütlicher Atmosphäre bei Getränken und kleinen Snacks vorzustellen.

Campus Consult e.V. wurde 1993 an der Universität Paderborn gegründet und gehört zu Deutschlands größten studentischen Unternehmensberatungen. Bei Campus Consult e.V. haben Studierende die Möglichkeit, schon während des theoretischen Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Im Rahmen von Projekten mit Unternehmen, Schulungen,  Workshops und diversen Events können Studierende wertvolle praktische Erfahrungen sammeln und sich Zusatzqualifikationen sichern. Anstatt herkömmlichen Praktika bietet Campus Consult herausfordernde Projekterfahrung,  die einen Karrierevorsprung verschafft.

Neben der fachlichen Weiterentwicklung, bietet die studentische Initiative seinen Mitgliedern eine Plattform, um Unternehmenskontakte zu knüpfen. Oftmals resultieren daraus tolle Angebote für weiterführende Projekte, Praktika, Abschlussarbeiten oder sogar eine zukünftige Anstellung.

Bei Campus Consult hat jeder Studierende die Möglichkeit, sich in verschiedenen Kompetenzteams (z. B.  Personal) auszuprobieren und seine Fähigkeiten einzubringen. Durch die Mitarbeit in den verschiedenen Projekt- und Kompetenzteams werden Softskills, wie Präsentation oder Organisationsfähigkeit, weiterentwickelt und gefestigt.

Studierende aller Semester und Studienfächer sind herzlich eingeladen. Auch bei den wöchentlich dienstags stattfindenden Vereinstreffen um 20 Uhr in C4.224 sind Interessenten herzlich willkommen.

Das Campus Consult-Team freut sich auf alle Besucher des Infoabends!

Yasmin Hutchins
B.A. Romanistik (Spanisch), Anglistik, Latinistik