Informationsveranstaltungen zur Ersten Staatsprüfung, zum Referendariat und zum Prüfungsverfahren im Bachelor of Education

Das PLAZ bietet auch in diesem Semester wieder Informationsveranstaltungen für Lehramtsstudierende an.

Eine Infoveranstaltung zur Ersten Staatsprüfung findet am 18.04.2013 von 18.15 bis 19.45 Uhr im Hörsaal C1 statt, die Informationsveranstaltungen zum Referendariat am 22.04.2013 jeweils von 18.15 bis 19.45 Uhr, für das Lehramt GHRGe  im Hörsaal H2, für Gy/Ge und BK parallel in Hörsaal H3. Im Rahmen der Informationsveranstaltungen zum Referendariat werden Seminarleiterinnen anwesend sein, die über Inhalte und Ziele der Arbeit in den Studienseminaren informieren. Fragen zur Zuweisung an Seminare und Schulen, zu Unterrichtsbesuchen, Unterrichtsentwürfen oder zu allgemeinen Erwartungen an den Vorbereitungsdienst können in diesem Zusammenhang gestellt werden.

Zusätzlich gibt es in diesem Semester eine Infoveranstaltung zum  Prüfungsverfahren im Bachelor of Education, die am 23.04.2013 von 18.00-19.30 Uhr im Audimax stattfindet.