Marketing leben mit MTP – Deutschlands größte studentische Marketinginitiative lädt am 23. April zum Infoabend ein

Am Dienstag, 23. April, veranstaltet der MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. einen Informationsabend an der Universität Paderborn. Beginn ist um 18:00 Uhr in Raum C 3.212.
Alle Studentinnen und Studenten, die sich neben dem Studium engagieren und ihre Marketingkenntnisse ausbauen möchten, sind hierzu herzlich eingeladen. In entspannter Atmosphäre stellen die Mitglieder den Verein und seine Ziele vor und berichten über die Möglichkeiten, aktiv mitzumachen. Die verschiedenen Arbeitsbereiche beim MTP erstrecken sich von der Personalarbeit bis hin zur Erstellung von Werbe- und Kommunikationsmitteln, daher sind Interessenten jeder Fachrichtung willkommen.

Ein aktuelles Großprojekt unserer Geschäftsstelle ist die Ausrichtung der Cannes Rolle im November 2013. Hierbei werden die Gewinnerwerbefilme des Cannes Lions Festival im Rahmen eines Galaabends gezeigt. Für die Organisation und Durchführung dieses Events werden viele helfende Hände benötigt, sodass Interessenten gerade jetzt von der erhöhten Veranstaltungsdichte profitieren und praktische Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Akquise, Kommunikation und Personal sammeln können.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.

Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs über 3000 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von 85 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 70 regionalen Partnerunternehmen. Zu den nationalen Förderern gehören unter anderem Henkel, Procter & Gamble, Unilever, BBDO, L’Oréal, Microsoft und Groupon. Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress „Marketing Horizonte“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit nunmehr 30 Jahren steht MTP für „Marketing leben“.

MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Geschäftsstelle Paderborn
Linda van Rennings