2. Interkultureller Praxistag am 26. April in der Universität: Lesung mit Betül Durmaz („Döner, Machos und Migranten“)

Am Freitag, 26. April, findet im L-Gebäude der Universität Paderborn ab 13 Uhr der 2. Interkulturelle Praxistag statt, der Aspekte der Interkulturalität und der DaZ-Sprachförderung (Deutsch als Zweitsprache) in der Schule verbindet. Veranstalter sind das Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) und das Studierendennetzwerk „Leben ist Vielfalt“. Die Veranstaltung ist gedacht für Lehramtsstudierende und -anwärter, Lehrkräfte und Multiplikatoren aus dem (interkulturellen) Bildungssektor.

Neben der Vorstellung des Projekts Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW wird die türkischstämmige Autorin und Lehrerin Betül Durmaz („Döner, Machos und Migranten“) eine Lesung mit anschließender Diskussion halten. In sieben Praxisworkshops haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich aktiv an verschiedenen Arbeitsgruppen zu beteiligen und auszutauschen. Der offene Empfang ab 13 Uhr, eine Kaffeepause und der Ausklang mit Imbiss im Foyer bieten die Gelegenheit zu informellen Gesprächen.

Weitere Informationen und Online-Anmeldung: http://plaz.upb.de
Ansprechpartnerin: Claudia Decker, PLAZ, decker@plaz.upb.de