lernPause am 16. April - eTutorInnen in der Praxis

Veranstaltung: lernPause am 16. April, 12.45-14.00 Uhr, H6.211. Prof. Dr. Niclas Schaper und die eTutorin Britta Scheibe berichten über ihre Zusammenarbeit.
Im letzten Semester nahmen die ersten qualifizierten eTutorInnen Ihre Zusammenarbeit mit Dozenten der Universität Paderborn auf (siehe lernPause vom 8.1.2013), um gemeinsam für eine Lehrveranstaltung ein eSzenario zu entwickeln und durchzuführen. Prof. Dr. Niclas Schaper und die eTutorin Britta Scheibe werden in der lernPause berichten, wie sie über das Lernmanagementsystem koaLA ein eSzenario angeboten haben, mit dem Studierende mit Hilfe von Wikis, Foren und Blogs kollaborativ Aufgaben erledigen mussten. Die Vor- und Nachteile wiki-basierter Arbeit in koaLA können ebenso diskutiert werden wie die Vorteile der Betreuung studentischer Arbeit durch den orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf das koaLA-System. Prof. Dr. Niclas Schaper (Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie) und Britta Scheibe (Studierende Management Information Systems)

Die lernPause findet während der Vorlesungszeit regelmäßig am zweiten Dienstag im Monat von 12.45-14.00 Uhr in der Medienwerkstatt H6.211 (wenn nicht anders bekannt gegeben) statt. Um 12.45 Uhr servieren wir eine Suppe vom Studentenwerk, um ca. 13.00 Uhr beginnt der Vortrag.

Tobias Zenker M. A.
Universität Paderborn