Wissenschaftlichen Nachwuchs fördern: Universität Paderborn vergibt Postdoc-Stipendium an Dr. Jessica Nitsche

Im Rahmen einer Präsidiumssitzung der Universität am 10. April wurde Dr. Jessica Nitsche, Fakultät für Kulturwissenschaften, ein so genanntes Postdoc-Stipendium verliehen. Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch und Vizepräsident Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, der die Urkunde überreichte, gratulierten herzlich: „Wir drücken Ihnen weiterhin fest die Daumen für Ihre Forschungsarbeit.“ Nitsches Forschungsprojekt „Das Dokumentarische. Geschichte(n), Paradigmenwechsel, (Neu)Verortung(en)“ wird von Prof. Dr. Inga Lemke betreut und ist an der Schnittstelle von Medienwissenschaften und Kunst angesiedelt. In ihrem Projekt untersucht Nitsche den Begriff des Dokumentarischen im Zeitalter des digitalen Bildes und ordnet diesen medientheoretisch neu ein. Mit dem Stipendium fördert die Hochschule begabte Nachwuchswissenschaftlerinnen nach der Promotion bei einem erfolgreichen Berufsstart in Forschung und Lehre.

Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): Prof. Dr. Nikolaus Risch (li.) und Prof. Dr. Wilhelm Schäfer bei der Urkundenübergabe an Neu-Stipendiatin Dr. Jessica Nitsche.