Studierendengemeinden, Institute und FSR Theologie laden zum Semestereröffnungsgottesdienst 17. April ein

Der ökumenische Semestereröffnungsgottesdienst für die Universität Paderborn ist mittlerweile eine gute Tradition. Selbstverständlich darf er auch zum Start des Sommersemesters 2013 nicht im Kalender fehlen: Er findet statt am Mittwoch, 17. April 2013 ab 18.30 Uhr in der Paderborner Abdinghofkirche. Die Predigt wird Prof. Dr. Rita Burrichter vom Institut für katholische Theologie halten; das Thema des Gottesdienstes lautet "The Padacademy Awards - and the Oscar goes to...". Bei der Planung und Durchführung des Gottesdienstes kooperieren ESG, KHG, die Institute für evangelische und katholische Theologie und der ökumenische Fachschaftsrat Theologie. Anschließend wird zum Empfang in die KHG (Gesellenhausgasse 3) eingeladen.

Jan Christian Pinsch für den Fachschaftsrat Theologie an der Uni Paderborn