Campus Consult e.V. unter neuer Führung

Campus Consult e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt: Astrid Flemming, Gyde Herrmannsen, Kristina Lizenberger und Sasikaran Sathalingam wurden am 12. März 2013 in das Amt des neuen Vorstandes für das Geschäftsjahr 2013/2014 gewählt und leiten ab sofort die Geschäfte der studentischen Initiative an der Universität Paderborn.

Die studentische Unternehmensberatung Campus Consult e.V. freut sich, ihren neuen Vorstand begrüßen zu dürfen: Astrid Flemming, Gyde Herrmannsen, Kristina Lizenberger und Sasikaran Sathalingam wurden auf der ersten ordentlichen Mitgliederversammlung des Jahres 2013 von den Vereinsmitgliedern für eine Amtszeit von einem Jahr gewählt. Während des anstehenden Jahres werden die vier Vorstände den Campus Consult e.V. ehrenamtlich neben den Verpflichtungen ihres Studiums führen.

Jeder der vier Vorstände bei Campus Consult ist für einen bestimmen Bereich zuständig, in dem er/sie hauptverantwortlich für die Weiterentwicklung des Vereins tätig sein wird.

Astrid Flemming (21 Jahre) bekleidet den Posten des 1. Vorsitzenden / Vorstand Netzwerke. Die Themen Öffentlichkeitsarbeit und die Pflege der verschiedenen Netzwerke wie beispielsweise des BDSU (Bundesverband deutscher studentischer Unternehmensberatungen) liegen in ihrem Verantwortungsbereich. Sie kommt aus Lichtenau bei Paderborn und studiert Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn.

Gyde Herrmannsen (21 Jahre) wird als zweite Vorsitzende den Bereich Personal für ein Jahr leiten. Insbesondere die Ausbildung des aktuellen Personalstammes, das Hochschulmarketing und das wichtige Thema der Wissensweitergabe zwischen erfahrenen und neuen studentischen Beratern und Beraterinnen sind die Aufgabenfelder der zweiten Vorsitzenden. Sie kommt ursprünglich aus Steinheim und ist für ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften an die Universität Paderborn gekommen.

Finanzen und Recht sind die Themen des dritten Vorstandes, auf dessen Posten Kristina Lizenberger (20 Jahre) gewählt wurde. Vertragsinhalte, Finanzierungsmöglichkeiten von Events und Maßnahmen sowie der Erhalt der Gemeinnützigkeit sind Kerninhalte ihres Vorstandsamts. Sie studiert International Business Studies an der Universität Paderborn und kommt aus Korbach.

Der vierte Vorstandsposten ist der des Vorstandes Unternehmenskontakte. Sasikaran Sathalingam (22 Jahre) wird in diesem Amt für ein Jahr die Verantwortung für den Vertrieb und die Betreuung der Unternehmenskontakte innehaben. Dazu gehören die Projektakquise und -abwicklung sowie die Betreuung von Kooperationspartnern. Er stammt ursprünglich aus Mönchengladbach und studiert Wirtschaftsinformatik an der Universität Paderborn.

Über Campus Consult:

Campus Consult e.V. wurde im September 1993 als studentische Initiative mit dem Ziel, Studierenden bereits während des Studiums Praxiserfahrung sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Beratungsprojekte mit Unternehmen zu vermitteln, an der Universität Paderborn gegründet. Seitdem ist Campus Consult aktiv am Markt der studentischen Unternehmensberatungen tätig. Durch die Mitarbeit in den verschiedenen Projekt- und Kompetenzteams können die Mitglieder ihr universitäres Theoriewissen in der Praxis anwenden, ihre Softskills weiterentwickeln und Kontakte zu Unternehmen knüpfen. In Deutschland gehört Campus Consult zu den Vorreitern der ursprünglich aus Frankreich stammenden Idee.

Weitere Informationen finden Sie unter www.campus-consult.de.

Foto: Das neue Vorstandsteam des Campus Consult e.V.: (v. l.) Astrid  Flemming (1. Vorsitzende / Vorstand Netzwerke), Kristina Lizenberger (Vorstand  Finanzen & Recht), Sasikaran Sathalingam (Vorstand Unternehmenskontakte) und Gyde Herrmannsen (2. Vorsitz
Foto: Das neue Vorstandsteam des Campus Consult e.V.: (v. l.) Astrid Flemming (1. Vorsitzende / Vorstand Netzwerke), Kristina Lizenberger (Vorstand Finanzen & Recht), Sasikaran Sathalingam (Vorstand Unternehmenskontakte) und Gyde Herrmannsen (2. Vorsitzende / Vorstand Personal).