Neuer Blog upb.intern für Beschäftigte der Uni Paderborn

Analog zum Blog upb.aktuell, der sich an die Zielgruppe Studierende richtet, gibt es jetzt auch einen Blog für die Beschäftigten der Uni Paderborn: upb.intern. Hier werden gezielt Informationen und Nachrichten, z. B. Mitteilungen des Präsidiums und Neuigkeiten aus der Verwaltung / Hinweise zu Arbeitsabläufen, zusammengefasst und veröffentlicht, die für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter interessant und relevant sind.

Der Blog upb.intern richtet sich an alle wissenschaftlichen wie nichtwissenschaftlichen Mitarbeitenden sowie Professorinnen und Professoren. Er ist die Antwort auf den vielfachen Wunsch nach einer Verbesserung der internen Kommunikation zwischen Hochschulleitung und Beschäftigten, zwischen Verwaltung und Fakultäten, zwischen Mitarbeitenden untereinander.

Der neue Blog dient daher nicht nur als Informationsplattform, sondern bietet  auch die Möglichkeit, in Dialog zu treten und Beiträge zu kommentieren. Da es bei den Informationen und Diskussionen zum Teil um interne Arbeitsabläufe geht, ist der Blog nicht öffentlich. Zugang haben alle Mitarbeitenden mit IMT-Account.  Verwaltungsmitarbeitende werden gebeten, sich über ihre gewohnten Ansprechpartner im ITD einen Account zuzulegen.

Ein Blog lebt von Interaktion und Mitgestaltung. Die Redaktion braucht Feedback und Anregungen, um zu wissen, welche Themen Ihnen und Ihren Kolleginnen und Kollegen auf den Nägeln brennen. Kommentieren Sie einfach über den Blog oder schreiben Sie an: Frauke Döll, Referentin für interne Kommunikation: frauke.doell@upb.de

Der Blog ist zu erreichen unter: https://intern.uni-paderborn.de/

Der Link ist auch zu finden über die Webseite Über die Universität.