„In der Hitfabrik“ – Ein musikalisches Kabarett-Programm mit Felix Janosa am Mittwoch, 24. April

Am Mittwoch, 24.4.2013, gastiert der weithin bekannte Komponist (“Ritter Rost”), Kabarettist, Pianist und Produzent Felix Janosa im Raum H8-125 der Universität Paderborn. In seinem neuen Programm “In der Hitfabrik” verarbeitet Janosa seine 20jährige Erfahrung in Tonstudio und Musicbiz auf humoristisch-satirische Weise: Egal ob er die “99 größten Megahits aller Zeiten” in drei Minuten zusammenfasst, ob er uns zeigt, wie man einen Werbesong für eine Bettnässerwindel schreibt, uns in die fabrikmäßige Herstellung von deutschen Schlagern einweiht oder bushido-like Goethes Faust für Berliner Problemkids aufbereitet.

Musikalisch ist das Programm ein 100minütiger Parforce-Ritt durch sämtliche Epochen und Stile, virtuose Parodien stehen neben groovigem Jazz, schwarzer Humor in bester Georg-Kreisler-Manier wechselt sich ab mit nachdenklichen Popsongs.

Das musikalische Kabarett mit Felix Janosa findet statt im Rahmen der Ringvorlesung „Kunst[be]griffe“ des Instituts für Kunst, Musik, Textil, das Prof. Dr. Sabiene Autsch und Prof. Dr. Thomas Krettenauer initiiert haben. Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr, der Eintritt ist frei!
Gibt Einblicke in die Welt der Musikhits: Kabarettist Felix Janosa.