Studiobühne der Universität Paderborn: „Liebe ist ...?!“ – Spielarten der Liebe mit Birgit Noll und Gerhard Gemke am 1. Dezember

Mit Musik, Kerzenschein und viel Leidenschaft unterwegs auf den verschlungenen Pfaden von Glückseligkeit, Entfremdungseffekten und der Ironie des Schicksals. Das Künstlerduo Birgit Noll und Gerhard Gemke (Piano, Querflöte) beleuchtet am 1. Dezember in der Studiobühne der Universität Paderborn um 19.30 Uhr quer durch die Jahrhunderte die Spielarten der Liebe. Zeitlos und klar in seiner Sprache kommt ein Reigen von Liebesworten ganz unverblümt und gewitzt daher. Stimmen von Shakespeare, Schiller und Goethe, Heine, Ringelnatz, Brecht und Hermann Hesse werden zum Leben erweckt. Und die Alltagspoeten kommen ebenfalls zu Wort. Mit leicht schrägem Humor zeigt sich auch in Kurzgeschichten aus dem Hier und Jetzt á la Elke Heidenreich, was Männer und Frauen im Namen der Liebe so alles anstellen.

Dazu geben ausgewählte Gesangsstücke aus den unendlichen Weiten der Liebes-Lieder-Schatzkiste und einige kleine feine Eigenkompositionen Gemkes den Kapriolen schlagenden Herzrhythmus vor. Mal sehnsüchtig, mal satirisch angehaucht loten sie die Höhen und Tiefen der Liebe aus und tragen mit zur passenden Pulsfrequenz bei: Es ist die Liebe, die die Welt im Innersten zusammenhält.

Die Karten kosten acht Euro, ermäßigt fünf Euro.
Tel. Reservierung: 05251-60-5040, ab 16 Uhr: -60-2499, Abendkasse ab 18.30 Uhr: 60-2665.

Abbildung: Birgit Noll und Gerhard Gemke