Film mit Herz und Humor

Nicht nur die Lachmuskeln werden am Montag im Cineplex bedient, auch das Herz kommt nicht zu kurz. Denn das studentische Programmkino Lichtblick e.V. präsentiert die Komödie „Ein Ticket für Zwei“ aus dem Jahr 1987. Der Film von Regisseur John Hughes vermittelt dramatische Inhalte auf humorvolle Weise.

Der Geschäftsmann Neal Page trifft auf dem Nachhauseweg von New York nach Chicago auf Dell Griffith, einen Verkäufer für Duschvorhangringe. Zusammen geraten sie von einem Desaster ins andere. Als Neal seinen Reisebegleiter endlich los ist, wird ihm klar, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt. Er kehrt noch einmal um und erfährt, was wirklich mit Dell los ist.

Die Aufführung am Montag, 12. November, beginnt um 20.30 Uhr im Cineplex in der Westernstraße. Das Semesterprogramm im Internet: www.lichtblick-kino.de.

Christina Bastron
Pressesprecherin Programmkino Lichtblick

Programmkino Lichtblick e. V.
c/o Institut für Medienwissenschaft
Warburger Str. 100