Fit in den Job: „Elevator Pitch – Authentische Selbstpräsentation im wissenschaftlichen Kontext“ – Workshop für Studentinnen, Absolventinnen und Doktorandinnen

Die Veranstaltungsreihe „Fit in den Job" richtet sich mit Vorträgen und Workshops an Studentinnen und Nachwuchswissenschaftlerinnen. Ziel der Maßnahme ist es, die Berufsorientierung und den Übergang vom Studium in den Beruf zu erleichtern und über Karrierewege in der Wissenschaft zu informieren.

In diesem Zusammenhang findet am Mittwoch, den 14.11.2012 von 9.30 bis 17.00 Uhr der Workshop „Elevator Pitch - Authentische Selbstpräsentation im wissenschaftlichen Kontext“ statt. In dieser Veranstaltung lernen die Teilnehmerinnen mit Hilfe einer Vielzahl praktischer Übungen und Methoden, wie die eigenen Kompetenzen und Stärken und das eigene wissenschaftliche Profil in unterschiedlichen (Selbst-) Präsentationssituationen zielorientiert und authentisch ins richtige Licht gestellt werden können.

Die Teilnehmerinnen können sich an diesem Tag u.a. auf Bewerbungs-, Tagungs-, Vortrags-, Seminar- oder Prüfungssituationen vorbereiten und erhalten individuelles Feedback von einer im universitären Kontext erfahrenen Trainerin.

Referentin:

Alexandra Busch, Systemische Beraterin und Coach (Bielefeld)

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.

Alle Interessierten wenden sich bitte an Frau Andrea Sabban, Büro der Gleichstellungsbeauftragten, Raum E 2.106.
Telefon: 052519 60-3296, E-Mail: andrea.sabban@uni-paderborn

Weitere Informationen hier.