Jubiläums-Poetry Slam "Profs vs. Profis" endet mit einem Gleichstand

Am vergangenen Dienstagabend, 30. November, verwandelte sich das Audimax der Universität bereits zum dritten Mal von einem Ort des Lernens in eine Wortschlacht-Arena.

Im Rahmen der Jubiläumswochen fand dort der von Hochschulgruppe Go Ahead! Paderborn organisierte Poetry Slam "Profs vs. Profis für Charity" statt. Unter frenetischem Klatschen des Publikums brachten die zehn Wortakrobaten, die ihre Texte vor vollbesetzten Rängen preisgaben, Höchstleistungen, was auch die hohen Wertungen der Publikums-Jury erklärte.  Den Sieg des Poetenwettstreits mussten sich dieses Mal die Professoren und die Profi-Slammer teilen, denn am Ende hieß es nicht nur in der Gesamtwertung Gleichstand, sondern auch in der Einzelwertung: So erreichten die Technikdidaktin Prof. Dr. Katrin Temmen und der Slammer der Marian jeweils 49 von 50 Punkten.

Auch dieses Mal war der Andrang auf die Karten für den Poetry Slam so groß, dass nicht nur der Audimax ausverkauft war, sondern auch in C1 eine Live-Übertragung des Events stattfand. Wie im Jahr zuvor führte Moderator Karsten Strack gekonnt souverän durch den Dichterwettstreit und konnte zum Abschluss des Abends das Publikum und alle Beteiligten zu einem Geburtstagsständchen für die Universität Paderborn animieren.

Der Erlös des Poetry geht in ein Learning Center Projekt in Afrika.

Text: Andrea Eckhoff-Rosenbaum, Referat Presse und Kommunikation

Eine Bildergalerie zum Event finden Sie hier.