Buch über Kienzle-Story: Vortrag des Wirtschaftshistorikers Dr. Armin Müller am Mittwoch, 7. November, an der Uni

Kienzle und Nixdorf. Konkurrenz und Kooperation zweier Schlüsselunternehmen der deutschen Computerindustrie. Die Geschichte des deutschen Computers ist auch die Geschichte seiner Unternehmen. Einer der größten Mitbewerber der Nixdorf Computer AG war die Kienzle Apparate GmbH Villingen.

Dabei stehen das Entwicklungslabor Nixdorf und der Büromaschinenhersteller Kienzle für die unterschiedlichen Wurzeln der Branche. Nun hat der Wirtschaftshistoriker Dr. Armin Müller die Kienzle-Story erstmals in Buchform ("Kienzle. Ein deutsches Industrieunternehmen im 20. Jahrhundert") veröffentlicht und wird im Vortrag die enge Kooperation mit Nixdorf vorstellen.

Universität Paderborn, Mittwoch, 7.11.2012, 16.00 Uhr, Raum: C 3.222

Prof. Dr. Peter E. Fäßler