Ausstellung "WissensRäume der Universität Paderborn. Bauen für Lehre, Studium und Forschung" bis 15. November verlängert

Die Universität Paderborn feiert in diesem Herbst ihr 40-jähriges Jubiläum. Im Rahmen der Feierlichkeiten zeigt das Universitätsarchiv im Foyer des Audimax die Ausstellung "WissensRäume der Universität Paderborn. Bauen für Lehre, Studium und Forschung".

In einer Fotodokumentation wird die bauliche Entwicklung des Campus vorgestellt. Gezeigt wird, wie sehr die im Laufe von vier Jahrzehnten entstandenen Gebäude nicht nur Zeugen des immensen Wachstums der Universität sind, sondern unübersehbarer architektonischer Ausdruck des sich wandelnden Selbstverständnisses der Universität sowie ihres Erfolgs und Zuspruchs als Forschungs- und Lehreinrichtung.

Neben Fotos veranschaulichen Exponate und Inszenierungen vielfältige Ausschnitte des universitären Lebens. Die am 22. Oktober eröffnete Ausstellung wird aufgrund des großen Interesses bis zum 15.11.2012 verlängert. Führungen können bei der Kuratorin Dr. Anikó Szabó angemeldet werden: a.szabo@ub.upb.de; Tel.: 05251-60-2026

Flyer zur Ausstellung: http://www.ub.upb.de/wir_ueber_uns/ausstellungen/ausstellungsplakate/2012-Flyer_Wissensraeume.pdf