Programmkino Lichtblick sorgt mit zwei Horrorfilmen für Nervenkitzel an Halloween

Eine ordentliche Portion Horror, Angst und Schrecken bietet die Horrorfilmnacht der studentischen Initiative Programmkino Lichtblick e.V. Gleich zwei Filme werden in Kooperation mit dem Cineplex Paderborn an Halloween gezeigt: Der Horrorschocker „Scream“ aus dem Jahr 1996 und ein weiterer Genreklassiker, der aber noch nicht verraten wird. Nur so viel sei gesagt: Er bot reichlich Zündstoff und entfachte  rege Diskussionen um Zensur. Beide Filme bedienen sich nicht nur schauriger Gruselmomente, sondern sorgen auch für den einen oder anderen Lacher.

„Stehen Sie auf Horrofilme?“ wird Casey in „Scream“ von einer bedrohlichen Stimme am Telefon gefragt. Kurz darauf finden ihre Eltern sie massakriert im Garten. Doch sie bleibt nicht das einzige Opfer. Es fließen insgesamt 210 Liter Filmblut. „Scream“ spielt mit klassischen Gruselfilmklischees und löste eine ganze Welle von Teenie-Horrorfilmen aus.

Die Filmnacht wird abgerundet mit einem Horrorfilm-Quiz und einem Kostümwettbewerb. Dabei warten attraktive Preise auf die Gewinner. Außerdem verlost das Cineplex einen VIP-Tisch in der Paderborner Discothek Residenz zur Halloween-Party, die im Anschluss stattfindet.

Die Aufführung am Mittwoch beginnt um 20.30 Uhr im Cineplex in der Westernstraße. Tickets kosten 7,50 Euro im Vorverkauf, an der Abendkasse 8 Euro. Das Semesterprogramm im Internet: www.lichtblick-kino.de.

20.30 Uhr, Cineplex Paderborn
31. Oktober, 9. Horrofilmnacht