Auftakt der Paderborner Wissenschaftstage 2012

Wissenschaft ist alles, nur nicht langweilig! Den Beweis treten wieder die Paderborner Wissenschaftstage an. Die Auftaktveranstaltung findet heute auf einer Showbühne vor und im Paderborner Rathaus statt. Stadt, Heinz Nixdorf MuseumsForum (HNF) und Universität laden vom 27. bis 31. Oktober zu den dritten Paderborner Wissenschaftstagen ein.

Bereits zum dritten Mal veranstalten die drei Partner gemeinsam die Paderborner Wissenschaftstage. Unter dem bewährten Motto "Forschen macht Spaß!" richtet sich die Veranstaltung in diesem Jahr vor allem an Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 13 und von Berufskollegs. Aber natürlich sind genauso Familien und einzelne Jugendliche eingeladen, sich bei kostenlosem Eintritt zu informieren und mitzumachen.

Ziel der Paderborner Wissenschaftstage ist es, die nachwachsende Generation an die faszinierende Welt der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) heranzuführen und für eine Berufswahl in diesem Bereich zu begeistern. Und hierzu bietet Paderborn mit der Universität der Informationsgesellschaft und dem weltgrößten Computermuseum die besten Voraussetzungen.

Hier finden Sie das Programm der Paderborner Wissenschaftstage!

Text und Fotos: Patrick Kleibold, Referat Presse und Kommunikation