Bildergalerie zur effektvollen Show der Paderborner Event-Physik

Das Team der Paderborner "Event-Physik" um Dr. Marc Sacher hat am 23. und 24. Oktober im größten Hörsaal, dem Audimax, der Universität Paderborn eine neue Show mit dem Titel "Wie Physiker eine Party feiern" präsentiert.

Passend zum 40. Geburtstag der Universität Paderborn drehten sich diesmal alle Experimente um das Thema Party. Die verrückten Ideen reichen von spektakulärer Partybeleuchtung über eindrucksvolles Tischfeuerwerk bis hin zu einem verblüffenden Musikinstrument. Für jeden Geschmack und jedes Alter war etwas dabei: ob ganz romantisch mit Kerzenschein oder schrill und bunt bei der Lasershow. Für die mutigsten Zuschauer gab es natürlich wieder die Gelegenheit, bei Experimenten mitzuwirken.

Hier geht es zur Bildergalerie

Text und Fotos: Patrick Kleibold, Referat Presse und Kommunikation