Impressionen zum 6. Absolvententag der Kulturwissenschaften der Universität Paderborn

Die Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn hat am Samstag, 20. Oktober 2012, gemeinsam mit ca. 350 Gästen ihren 6. Absolvententag erstmals im Multimedia Hörsaal G gefeiert.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen neben der Präsentation der Fakultät, der Begrüßung der neuberufenen Professorinnen und Professoren, der Verabschiedung Emeriti, die Ehrung der 92 von insgesamt 252 Absolventen aller Bachelor-, Master, Diplom- und Magisterstudiengänge des akademischen Jahres 2011/2012.

Die Gratulationen richteten sich außerdem an 24 Promovenden und 3 Habilitanden aus den kulturwissenschaftlichen Fachbereichen, die ihre Arbeiten im Laufe der vergangenen Semester erfolgreich abgeschlossen haben.

Als Preisträger wurden in diesem Jahr geehrt: Heike Derwanz (Fach Kunst) mit dem Ferdinand Schöningh Promotionspreis, Nadja Bartsch (Geschichte), Jannica Budde und Stephanie Willeke (Neue deutsche Literaturwissenschaft) erhielten den Margarete Schrader Preis.

Preisträger der Stiftung der Dienstleistungsgruppe Salzkotten sind Nadine Sand (Philosophie), Valentina Lehmann (Deutschsprachige Literaturwissenschaft), Sarah-Christina Henze (Deutschsprachige Literaturen), Christina Anne Ritzau (Komparatistik), Martin Thiele (Medienwissenschaften), Miriam Schröder (Kunst) und Daniela Bergschneider (Mode-Textil-Design) die auch gleichzeitig eine Performance ihrer Mode den Anwesenden vorführten. Musikalisch begleitet wurde der Abend durch die Gruppe Voisix. Besonderer Dank gilt dem Engagement des Ferdinand Schöningh Verlags und der Dienstleistungsgruppe Salzkotten (DGS-Stiftung).

Fotogalerie zum Absolvententag

Foto (Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges): Die Absolventen aller Bachelor-, Master, Dip-lom- und Magisterstudiengänge des akademischen Jahres 2011/2012: 1. Reihe v.r. Prof. Dr. Peck-haus (Dekan) Prof. Dr. Meister (Vizepräsidentin) 4. v.r. Prof. Dr. Riegraf (Studendekanin)