Studium für Ältere: Runder Tisch für Studierende und Interessierte

Im Rahmen des Studiums für Ältere an der Paderborner Uni dient regelmäßig ein „Runder Tisch“ zum Erfahrungs- und Informationsaustausch: nicht nur für bereits als Gasthörer eingeschriebene Studierende, sondern auch für Interessierte, die vielleicht demnächst Gasthörer werden möchten. Der erste Runde Tisch im Wintersemester 2012/13 tagt am Dienstag, 30. Oktober, um 16 Uhr im Raum H6.232 der Universität.

Die Moderation übernimmt Birgitt Lammert, ehrenamtliche Koordinatorin des Studiums für Ältere und Sprecherin des ehrenamtlichen Teams vom Marktplatz für Bürger-Engagement in Paderborn. Der Diplom-Ingenieur Alfred Sabelleck ist ehrenamtlicher Ansprechpartner für den Zertifikatsstudiengang „Bürgerschaftliche Kompetenz in Wissenschaft und Praxis“, der Ältere dazu qualifiziert, „sich kompetent für die Gesellschaft zu engagieren“. Die studentische Hilfskraft Katharina Braun beantwortet alle praktischen Fragen zum Studienalltag.

Weitere Termine für Runde Tische im Wintersemester: Dienstag, 27. November 2012, und Dienstag, 8. Januar 2013, jeweils 16 Uhr im Raum H6.232.

Rückfragen betreff Studium für Ältere: Cornelia Filter