Neuer Rundbrief des Zentrums für Geschlechterstudien / Gender Studies

Soeben ist der sechste <link fileadmin aktuelles pressefotos oktober rundbrief_gz_2_2012__2_.pdf _blank>Rundbrief des Zentrums für Geschlechterstudien / Gender Studies erschienen. In dem regelmäßig herauskommenden Rundbrief werden Informationen des Zentrums und interessante Veranstaltungen im Rahmen der Geschlechterforschung an der Universität Paderborn in Umlauf gebracht. Diesmal erhält die Leserin / der Leser sowohl Auskünfte über geplante Veranstaltungen wie z. B. die Tagung 40 Jahre feministische Debatten am 2./3. November 2012 an der Universität Paderborn als auch einen Überblick über bereits abgeschlossene Forschungsprojekte und ihre Ergebnisse, durchgeführte Veranstaltungen aus dem letzten Semester wie den Workshop Genderprofessuren in der Soziologie: Bestandsaufnahmen und Perspektiven der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der DGS im Mai 2012, die Vorlesung Kommunikation und Geschlecht (SS 2012) und vieles mehr.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter: http://www.upb.de/zentrum-gender

Kontakt:
Lydia Jenderek