Preisverleihung für hervorragende Abschlussarbeit an der Universität Paderborn im Bereich Kunststofftechnik

Die Freude steht Christopher Budde ins Gesicht geschrieben, als er die Anerkennung für seine Leistungen in Empfang nimmt. Bei der diesjährigen Verleihung des „WAK-Preises“ vom wissenschaftlichen Arbeitskreis der Kunststofftechnik am 11. Oktober 2012 wurde der Absolvent der Studienrichtung Maschinenbau an der Universität Paderborn für seine hervorragende Masterarbeit zum Thema „Spritzgießen von faserverstärkten Thermoplasten. Untersuchung der Faserlängenreduktion und Homogenität unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses einer statischen Mischdüse“ ausgezeichnet. Prof. Dr.-Ing. Elmar Moritzer, der die Arbeit von Seiten der Kunststofftechnik Paderborn (KTP) betreute, freute sich mit dem inzwischen wissenschaftlichen Mitarbeiter der KTP.

Der von der Firma Brose geförderte Preis wurde in stimmungsvoller Atmosphäre während der Bayreuther-Erlangener-Kunststofftage überreicht.

M. Sc. Christopher Budde

Foto: Preisträger und Repräsentanten der Preisstifter sowie des WAK