Öffentliche Vorträge am 26. und 27.10.2012 zum Christlich-Muslimischen Dialog im Rahmen des Hochschuldialogs Paderborn-Beirut in der KHG

Nachdem das erste Jahr des Hochschuldialogs mit den iranischen Partnern in Qom gerade erst erfolgreich abgeschlossen wurde, steht nun auch schon die Fortführung des Projekts mit Fokus auf den arabischsprachigen Raum an. Im Vorfeld der für März 2013 geplanten Studienreise an die Universität Saint-Joseph in Beirut, Libanon, finden am Freitag, dem 26.10.2012, von 18.00 bis 20.00 Uhr sowie am Samstag von 9.00 bis 12.30 Uhr Vorträge zu Themen des christlich-muslimischen Dialogs statt. Auch Prof. Dr. Klaus von Stosch von der Universität Paderborn und Prof. Dr. Mouhanad Khorchide von der Universität Münster werden Vorträge halten. Tagungsort ist die Katholische Hochschulgemeinde Paderborn, Gesellenhausgasse 3.

Interessierte sind herzlich eingeladen, an einzelnen Vorträgen oder auch an mehreren teilzunehmen. Der Eintritt ist frei.

Ein <link fileadmin aktuelles pressefotos oktober hsd_symposion_libanon.pdf _blank>Programm im PDF-Format steht zur Verfügung.

Ann-Christin Baumann

Wissenschaftliche Hilfskraft