PLAZ: Informationsveranstaltungen am 22.10. zur Ersten Staatsprüfung und am 5.11. zum Vorbereitungsdienst

Das PLAZ bietet auch in diesem Semester wieder Informationsveranstaltungen für Lehramtsstudierende aller Schulformen an.

Am 22.10.2012 informiert RSD Hans-Peter Rosenthal vom Landesprüfungsamt Paderborn von 17.45 bis 19.15 Uhr im Hörsaal C1 über die Prüfungsmodalitäten im Rahmen des Ersten Staatsexamens.

Die Informationsveranstaltungen zum Vorbereitungsdienst finden am 5.11.2012  jeweils von 18.15 bis 19.45 Uhr statt. Die Veranstaltung für das Lehramt GHRGe findet im Hörsaal D1, die für Gy/Ge und BK parallel in Hörsaal D2 statt. Im Rahmen der Informationsveranstaltungen werden Vertreterinnen und Vertreter der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) Detmold und Paderborn anwesend sein, die über Inhalte und Ziele des Vorbereitungsdienstes informieren. Fragen zur Zuweisung an die Zentren und Schulen, zu Unterrichtsbesuchen, Unterrichtsentwürfen oder zu allgemeinen Erwartungen an den Vorbereitungsdienst können in diesem Zusammenhang gestellt werden.

Weitere Informationen: http://plaz.upb.de