Unternehmerische Talente entdecken: „Einführung in kompetenzorientierte Kommunikation und Führung“ – Jetzt anmelden zum Schnupper-Seminar

Am Donnerstag, dem 8.11.2012, bietet das Projekt „open entrepreneur-lab Paderborn“ von 16.00 Uhr bis 18.15 Uhr ein Schnupper-Seminar für Gründungsinteressierte sowie Existenzgründerinnen und -gründer in der Universität Paderborn an.

In dem Seminar wird ein Überblick über Kommunikationstechniken im Rahmen von Mitarbeitergesprächen vermittelt. Dabei werden folgende Fragen behandelt: Welche Kompetenzen haben Sie und wie können Sie diese als Führungskraft nutzen? Welche Kompetenzen sind hierfür besonders wichtig? Wie wirkt sich dies auf Ihr Kommunikationsverhalten aus?

Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, empfiehlt sich jedoch eine frühzeitige Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 24.10.2012. Alle Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden sich unter http://www.open-e-lab.de/nachrichten-details/items/schnupper-seminar.html.

Das Schnupper-Seminar ist eine Veranstaltung im Rahmen des Projekts „open entrepreneur-lab Paderborn“. Dieses Projekt wird gemeinsam von der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) GmbH, der TechnologieParkPaderborn GmbH, der Universität Paderborn und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn mbH durchgeführt. Das open entrepreneur-lab Paderborn wurde im Rahmen des Wettbewerbs Gründung.NRW für das NRW Ziel 2-Programm ausgewählt. Grundlage für das NRW Ziel 2-Programm ist das von der EU-Kommission genehmigte „Operationelle Programm Regionale Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung 2007 – 2013 (EFRE)“.

Weitere Informationen zu dem Projekt unter www.open-e-lab.de.