Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Nancy Wünderlich: „Neue Technologien, neue Dienstleistungen – neue Kundenperspektiven?“

Am 10.10.2012 wirft Prof. Dr. Nancy Wünderlich an der Universität Paderborn in ihrer Antrittsvorlesung "Neue Technologien, neue Dienstleistungen - neue Kundenperspektiven?" verschiedene Fragestellungen im Bereich der Dienstleistungsforschung auf und diskutiert diese vor dem Hintergrund des Einsatzes moderner Technologien.

Nancy Wünderlich ist seit April 2012 Professorin für "Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement" an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Zur Veranstaltung und dem anschließenden kleinen Empfang sind Hochschulangehörige und interessierte Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr im Gebäude H, Ebene 0, Hörsaal H3.

Weitere Informationen:

Prof. Dr. Nancy Wünderlich schloss ein Studium der Geschichte und Soziologie an der Ruhr-Universität Bochum als Magistra Artium sowie ein Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Dortmund als Diplom-Kauffrau ab. Im Anschluss war sie an der Technischen Universität München als Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Akademische Rätin am Lehrstuhl für Dienstleistungs- und Technologiemarketing tätig. Im Rahmen ihres Promotionsstudiums ging sie 2007 als Visiting PhD Scholar an das renommierte Center for Service Leadership (Arizona State University) und wurde 2009 an der Technischen Universität München mit dem Thema "Acceptance of Remote Services" promoviert.

Ihre Dissertation wurde national und international mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, von der American Marketing Association, von der Academy of Marketing Science sowie von der Society of Marketing Advances. Ehe Prof. Wünderlich dem Ruf an die Universität Paderborn folgte, vertrat sie den Lehrstuhl für Marketing an der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie anschließend den Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der Universität Paderborn. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Zusammenspiel von Technologie und Dienstleistungen, insbesondere in den Bereichen Dienstleistungsinnovationen, Branding und dem Management von Kundenbeziehungen.

Foto (Universität Paderborn): Prof. Dr. Nancy Wünderlich