Noch freie Plätze in der Winter School 2012/2013

Ein neues Angebotsformat des Career Service zum Erwerb berufsrelevanter Schlüsselkompetenzen

Schlüsselkompetenzen öffnen Türen: Im Bewerbungsprozess sind längst nicht mehr nur die guten Noten ausschlaggebend. Ob bei der Bewerbung, im Vorstellungsgespräch oder im Assessment-Center: Schlüsselkompetenzen werden gerade beim Berufseinstieg ein immer wichtigeres Auswahlkriterium.

Aus diesem Grund bieten der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und der bei UniConsult angesiedelte Career Service der Universität Paderborn eine „Winter School“ in Kooperation mit universitätsinternen und -externen Partnern zur Vermittlung berufsrelevanter Schlüsselkompetenzen an.

Durch dieses Programm haben Studierende die Möglichkeit, im Rahmen von Case Studies, Aufgabenstellungen aus der aktuellen Unternehmenspraxis zu bearbeiten und Erfahrungen in interdisziplinären Teams sowie in der Projektarbeit zu sammeln.
Den Teilnehmenden wird ermöglicht, Einblicke in die Praxis zu erhalten, wertvolle Kontakte zu Unternehmensvertretern/innen aufzubauen, interessante Unternehmen kennen zu lernen und darüber hinaus Hinweise zur beruflichen Orientierung und persönlichen Entwicklung zu erhalten.
Durch begleitende Workshops werden die auf dem Stellenmarkt und im Berufsleben nachgefragten Berufskompetenzen vermittelt bzw. erweitert.

•    Anrechenbar im Studium Generale ist die Winter School für Studierende der Bachelor-Studiengänge aller Fakultäten und Fachrichtungen der Universität Paderborn.

Ausführliche Informationen zur Teilnahme, Anmeldung und die aktuellen Projektbeschreibungen finden Sie unter:
uniconsult.uni-paderborn.de/career/winter-school-20122013/

Weitere Informationen zu den aktuellen Angeboten und Leistungen des Career Service: uniconsult.uni-paderborn.de/career/

Wir wünschen eine angenehme vorlesungsfreie Zeit!

Ihr Career Service Team

Kontakt: career-service@upb.de