Universität Paderborn erfolgreich bei Abiturientenmesse „Einstieg Abi“ in Dortmund vertreten – Zahlreiche Schüler informierten sich am Uni-Messestand

Rund 14.000 Besucherinnen und Besucher informierten sich am 7. und 8. September auf der Abiturientenmesse „Einstieg Abi“ in Dortmund über Studien- und Berufsmöglichkeiten nach dem Abitur. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung der Universität Paderborn berieten an beiden Messetagen in zahlreichen Gesprächen interessierte Messebesucher/-innen.

Studierende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Departments Chemie und Physik, der Studienberatung Elektrotechnik, des Instituts für Informatik, der Fakultät für Maschinenbau sowie des Projekts „Frauen gestalten die Informationsgesellschaft“ informierten und berieten engagiert über die Studienmöglichkeiten und das Studium an der Uni Paderborn. Mit ihren mitgebrachten Exponaten boten sie spannende und interessante Einblicke in ihre Studienfächer. „Dieses überzeugende Engagement vermittelte authentisch die Attraktivität eines Studiums in Paderborn – nicht zuletzt auch in den sogenannten MINT-Fächern!“, so Jörn Sickelmann von der Zentralen Studienberatung.

Ansprechpartner: Jörn Sickelmann, Zentrale Studienberatung, www.upb.de/zsb

Foto: Auf dem Messestand der Einstieg Abi in Dortmund (v. l.): Ines Eckardt (Projekt Frauen gestalten die Informationsgesellschaft), Lisa Riekschnietz und Jörn Sickelmann (ZSB), Anja Demir (Frauen gestalten die Informationsgesellschaft), Barbara Sawall (ZSB)