Alumni lösen Uni-Gebäuderätsel im Rahmen des Ehemaligen-Treffs zu Libori 2012 – Alumna Annika Krüger aus Frankfurt gewinnt Bücherscheck

Am Libori-Freitag, 3.8.2012, haben sich rund 110 ehemalige Studenten sowie Dozenten der Hochschule zum zweiten Libori-Treff der Ehemaligen auf dem Franz-Stock-Platz getroffen. Neben den Gesprächen über die gemeinsame Studienzeit an der Uni Paderborn nutzten viele der Alumni die Gelegenheit, am Uni-Gebäuderätsel teilzunehmen.

Mittlerweile steht die Gewinnerin des Rätsels fest. Über einen Bücherscheck kann sich Alumna Annika Krüger aus Frankfurt freuen. Sie hat nicht nur alle Gebäude korrekt zugeordnet, sondern wurde auch aus den vielen richtig ausgefüllten Fragebögen als Gewinnerin ermittelt.

Im ersten Moment erwies sich das Gebäuderätsel für die Ehemaligen als kniffliger als gedacht. Der Uni-Abschluss lag bei den meisten Teilnehmern bereits einige Jahre zurück und gerade in den letzten Jahren hat sich der Uni-Campus durch die neuen Gebäude verändert. So wurde dann gemeinsam gerätselt und nach der richtigen Lösung gesucht. Die Teilnehmer kamen darüber bei einem gemütlichen Bier aus dem eigens angefertigten Alumni-Bierkrug schnell ins Gespräch und plauderten über die Studienzeiten an der Uni. „Es ist schön, ehemalige Kommilitonen und Dozenten nach so vielen Jahren wiederzusehen. Das Ehemaligen-Treffen ist eine tolle Veranstaltung und im kommenden Jahr werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein“, sagte die ehemalige Studentin der Mathematik Renate Hermesmeier.

Für Ehemalige und Interessierte organisiert Alumni Paderborn Campus-Führungen. Auf dem Rundgang können sich die Teilnehmer einen Eindruck von den heutigen Studienbedingungen, den baulichen Entwicklungen auf dem Campus und vom Studierendenleben machen. Infos und Anfragen unter: alumni@upb.de

Das Libori-Treffen der Ehemaligen soll von nun an ein Treffpunkt für die Alumni der Universität werden und wird auch im kommenden Jahr angeboten. Weitere Fotos: http://groups.upb.de/gallery/index.php/Alumni-Treffen-Libori-2012

Kontakt: Alexandra Dickhoff, Universität Paderborn, Alumni Paderborn e.V., Tel.: 05251-60-2074, dickhoff@zv.upb.de

Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): Am Libori-Freitag haben sich rund 110 ehemalige Studenten sowie Dozenten der Hochschule zum zweiten Libori-Treff der Ehemaligen auf dem Franz-Stock-Platz getroffen.
Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): Gemeinsam lösen die Teilnehmer des Ehemaligen-Treffs zu Libori 2012 das Gebäuderätsel. Die Zuordnung der Gebäude ist kniffliger als gedacht. Bei den meisten Teilnehmern liegt der Studienabschluss bereits einige Jahre zurück.