Arbeitsgruppe Medienpädagogik veröffentlicht App

Die Arbeitsgruppe "Medien - Bildung - Forschung" um Prof. Dr. Bardo Herzig (Institut für Erziehungswissenschaft) hat eine Service-App entwickelt und nun veröffentlicht. Mit Hilfe der App können Studierende und weitere Interessierte aktuelle Informationen der Arbeitsgruppe auf ihr Smartphone laden.

"Wir bieten neben aktuellen Informationen zu Projekten und Aktivitäten der Arbeitsgruppe vor allem solche Informationen, die für Studierende hilfreich sind: Kontaktdaten der Arbeitsgruppenmitglieder, die aktuellen Sprechzeiten oder wichtige Termine und Hinweise zu Prüfungen, Seminaren und Vorlesungen", so Prof. Herzig. Dabei hat die Arbeitsgruppe Wert auf eine möglichst anwenderfreundliche Gestaltung gelegt, etwa durch Möglichkeiten der direkten Kontaktaufnahme per E-Mail oder per Anruf aus der App heraus. Im Sinne von Alltagstauglichkeit enthält die App vorrangig die Informationen, die in Bezug auf die Bewältigung des Studienalltags einen hohen praktischen Wert haben.

Alle anderen Informationen können auf der ausführlichen Webpräsenz der Arbeitsgruppe nachgelesen werden. Die App liegt für das Betriebssystem Android (verfügbar bei Google Play) vor, eine iOS-Version wird derzeit erstellt und ist im Herbst verfügbar. Unabhängig vom Betriebssystem kann das Informationsangebot auch als Web-App aufgerufen werden.

Weitere Informationen und Download: http://www.upb.de/ag-herzig