Fotogalerie zum Ehemaligen-Treffen auf Libori

Am vergangenen Libori-Freitag haben sich rund 110 ehemalige Studenten sowie Dozenten der Hochschule zum zweiten Libori-Treff der Ehemaligen auf dem Franz-Stock-Platz getroffen. Eingeladen hatte Alumni Paderborn, der zentrale Ehemaligenverein der Hochschule.

Viele der Teilnehmer brachten ihre alten Studienausweise mit und kamen darüber bei einem gemütlichen Bier aus dem eigens angefertigten Alumni-Bierkrug schnell ins Gespräch. In lockerer Runde plauderte man über die Studienzeiten an der Uni und tauschte Erinnerungen aus. „Es ist schön, ehemalige Kommilitonen und Dozenten nach so vielen Jahren wiederzusehen. Das Ehemaligen-Treffen ist eine tolle Veranstaltung und im kommenden Jahr werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein“, sagte die ehemalige Studentin der Mathematik Renate Hermesmeier.

Anschließend konnten die Teilnehmer auf einem Stadtbummel mit dem Paderborn-Gästeführer Heiko Appelbaum, ebenfalls ein Alumnus der Uni Paderborn, ihren ehemaligen Studienort neu entdecken. Das Volksfest ist noch heute ein beliebter Treffpunkt für die Ehemaligen der Uni, und sie kommen eigens für die Veranstaltung wieder gerne nach Paderborn.

Das Libori-Treffen der Ehemaligen soll von nun an ein Treffpunkt für die Alumni der Universität werden und wird auch im kommenden Jahr angeboten.

Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie Ehemaligen-Treffen Libori 2012

Text: Dickhoff, Kleibold

Fotos: Patrick Kleibold, Referat Presse und Kommunikation

Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): Agnes Brune (v. l.), ehemalige BWL-Studentin, Renate Hermesmeier, ehemalige Mathematik-Studentin, Prof. Dr. Dr. Peter Freese, Erster Vorsitzender Alumni Paderborn, und Alexandra Dickhoff, Geschäftsführerin Alumni Paderborn, freuten sich auf dem Ehemaligen-Treffen der Universität Paderborn über das Wiedersehen.
Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): Am vergangenen Libori-Freitag haben sich rund 110 ehemalige Studenten sowie Dozenten der Hochschule zum zweiten Libori-Treff der Ehemaligen auf dem Franz-Stock-Platz getroffen.