Noch Plätze frei: Exkursion nach Prag zur Erkundung des tschechischen Bildungssystems vom 18.-23.3.2013

Sie sind Lehramtsstudent/in und haben Interesse ein anderes, europäisches Bildungssystem kennenzulernen? Dann möchten wir Sie für das kommende Semester herzlich zu einer sechstägigen Exkursion nach Prag einladen, die das Ziel verfolgt einen authentischen Einblick in das Bildungssystem Tschechiens zu ermöglichen.

Die Veranstaltung soll Sie für Unterschiede zwischen dem tschechischen und deutschen Schulsystem sensibilisieren und den Grundstein für eine vertiefte Auseinandersetzung mit den verschiedenen Gegebenheiten von Bildungssystemen legen.

Sie haben somit die Chance, außerhalb der Universität und Deutschlands, das Praxisfeld von Lehrpersonen zu erkunden und sich darüber mit Professoren/innen, Lehrpersonen und ihren Kommilitonen/innen auszutauschen.

Weitere Hinweise über geplante Programmpunkte und Informationen zu den Voraussetzungen für die Teilnahme an dieser Exkursion, sowie zur Anmeldung (ab 6.08.2012) finden Sie in PAUL (https://paul.uni-paderborn.de/) unter der Veranstaltungsnummer: L.052.01188.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Buschmeyer, Katrin.Buschmeyer [at] upb.de, wenden