Neuer Raum zum selbstständigen und angeleiteten Lernen – Studierenden der Elektrotechnik stehen ein neuer Rechner-Poolraum sowie das neue Lernzentrum Elektrotechnik zur Verfügung

Auf Initiative der Fachschaft Elektrotechnik der Universität sind jetzt ein weiterer Rechner-Poolraum sowie das neue Lernzentrum Elektrotechnik im Gebäude P1 eingerichtet worden. Ebenso wie ein bisher genutzter Rechner-Poolraum sind die beiden Räume mit neuen elektronischen Whiteboards ausgestattet und dienen dem Institut für Elektrotechnik und Informationstechnik, insbesondere den Studierenden, zur Fortbildung, Lehre und Forschung. In kleinen Gruppen können die Studierenden der Elektrotechnik nun sowohl selbstständig als auch angeleitet lernen.

Während der Eröffnung bedankte sich der Dekan der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik, Prof. Dr.-Ing. Joachim Böcker, sowie der Prodekan für Elektrotechnik und Informationstechnik, Prof. Dr.-Ing. Reinhold Häb-Umbach, bei der Fachschaft Elektrotechnik für deren großes Engagement.

Jun.-Prof. Dr. Katrin Temmen sprach einige kurze Worte zu der geplanten Verwendung der Räumlichkeiten und berichtete über die Historie des Lernzentrums: „Das Engagement der Fachschaft Elektrotechnik ist fantastisch. Wir freuen uns sehr darüber, dass uns jetzt zwei weitere gut ausgestattete Räume für die Forschung, für die Lehre und für die Studierenden zum selbstständigen angeleiteten Lernen zur Verfügung stehen.“ Die Besucher konnten sich im Anschluss die neuen Whiteboards demonstrieren lassen.

Text: Patrick Kleibold

Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): Studierenden der Elektrotechnik stehen ein neuer Rechner-Poolraum sowie das neue Lernzentrum Elektrotechnik zur Verfügung: (v. l.) Jan Müller,  Dr.-Ing. Thomas Walther, Prof. Dr.-Ing. Joachim Böcker, Dr.
Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): Studierenden der Elektrotechnik stehen ein neuer Rechner-Poolraum sowie das neue Lernzentrum Elektrotechnik zur Verfügung: (v. l.) Jan Müller, Dr.-Ing. Thomas Walther, Prof. Dr.-Ing. Joachim Böcker, Dr.-Ing. Dietmar Wetzlar, Prof. Dr.-Ing. Reinhold Häb-Umbach und Jun.-Prof. Dr.-Ing. Katrin Temmen.