Ein Stipendium zum Geburtstag – Prof. Dr. Rammig spendet anlässlich seines 65. Geburtstages der Stiftung Studienfonds OWL 1.800 Euro

Spenden statt Geschenke: Anlässlich seines 65. Geburtstages hat Prof. Dr. Franz Josef Rammig, Professor für Praktische Informatik an der Universität Paderborn, zu Spenden für die Stiftung Studienfonds OWL aufgerufen. "Die Stiftung Studienfonds OWL ist der Ideengeber für das Deutschlandstipendium und darauf können wir stolz sein. Mit der Spende möchte ich mich für Studierende einsetzen. Ich bedanke mich bei allen, die mich anlässlich meines 65. Geburtstages mit einer Spende in diesem Anliegen unterstützt haben", sagt Prof. Dr. Franz Josef Rammig.

Mit der Spende in Höhe von 1.800,- Euro wird die Stiftung Studienfonds OWL im kommenden Semester ein Deutschlandstipendium finanzieren und für ein Jahr einen besonders leistungsstarken und gesellschaftlich engagierten Studierenden aus Ostwestfalen-Lippe unterstützen. Dieser erhält dann neben einer umfangreichen ideellen Förderung eine monatliche Zahlung von 300,- Euro, da der Bund das Stipendienprogramm fördert und jede Spende von 1.800,- Euro um denselben Betrag aufstockt. "Wir freuen uns sehr über das Engagement und hoffen, dass auch in Zukunft neben Unternehmen, Vereinen, Stiftungen und Kommunen viele Privatpersonen den Studienfonds OWL unterstützen und mit einer Spende dazu beitragen, Studierende zu fördern und den Wissenschaft- und Wirtschaftsstandort Ostwestfalen-Lippe zu stärken", sagt Sophie Reimers vom Studienfonds OWL.

Foto (Universität Paderborn): Sophie Reimers (Stiftung Studienfonds OWL) bedankt sich bei Prof. Dr. Franz Josef Rammig für die Spende anlässlich seines 65. Geburtstages.