Paderborner studentische Unternehmensberatung Campus Consult e.V. schreibt ehrenamtliches Projekt aus

Gemeinnützige Organisationen aus dem Raum OWL können sich um ein unentgeltliches Beratungsprojekt bewerben

Die studentische Unternehmensberatung Campus Consult e.V. aus Paderborn sponsert ein unentgeltliches Beratungsprojekt für eine gemeinnützige Organisation im Raum OWL. Wohltätige Organisationen können sich mit ihren eigenen Projektideen, für die sie dringend Unterstützung brauchen, bei Campus Consult bewerben. Eine nominierte Jury wählt die beste Projektidee aus.

Die Region OWL sichert seit 1993 die Grundlage der Existenz für Campus Consult e.V. Der Verein möchte mit diesem sog. „Pro Bono Projekt“ nun die Chance nutzen, der Region etwas wiederzugeben.

Gemeinnützige Vereine und andere Organisationen können durch die Bewerbung die Möglichkeit wahrnehmen, lange geplante, aber wegen hoher Beratungskosten oder fehlender Kompetenzen oft verschobene Projekte anzugehen. Den Bewerbern sind bei der Formulierung der eigenen Projektidee keine Grenzen gesetzt. Campus Consult e.V. bietet u.a. folgende Kompetenzen an:

• Prozessoptimierung

• Werbemittelkonzeption & Gestaltung

• Erstellung eines Qualitätsmanagement (QM)-Konzepts

• Planung und Durchführung eines Events

• Marktrecherche

• Erstellung von Vertriebsmaterialien

Aus den Einsendungen wählt eine nominierte Jury, bestehend aus Heinz Paus (Bürgermeister der Stadt Paderborn), Prof. Dr. Bernd Frick (Vizepräsident der Universität Paderborn), Thomas Niehoff (Hauptgeschäftsführer der IHK OWL zu Bielefeld) sowie Patrick Frontzek (1. Vorsitzender Campus Consult e.V.) ein den Kompetenzen von Campus Consult entsprechendes und überzeugendes Konzept aus. Diese Idee wird anschließend in einem kostenfreien Beratungsprojekt durch Studierende der studentischen Unternehmensberatung Campus Consult e.V. umgesetzt.

Gemeinnützige Organisationen können ihre Bewerbung per Mail an probono@campus-consult.de einreichen.

Bewerbungsschluss ist am 15. August 2012.

Weitere Informationen und Hinweise zur Bewerbung gibt es unter www.campus-consult.de/pro-bono. Ansprechpartnerin für das Projekt ist Yasmin Hutchins (yhutchins@campus-consult.de).

Campus Consult e.V. wurde vor 19 Jahren von Studierenden an der Universität in Paderborn gegründet und ist mittlerweile einer der größten und erfolgreichsten studentischen Unternehmensberatungen in Deutschland. Als gemeinnütziger Verein fördert Campus Consult e.V. aktiv die persönliche und fachliche Weiterentwicklung der studentischen Mitglieder durch Beratungsprojekte mit Unternehmen sowie zielgerichtete Schulungen und Seminare. In den letzten 19 Jahren konnten zahlreiche Unternehmen in OWL und deutschlandweit von Beratung auf Augenhöhe durch „Campus Consulter“ profitieren.