Umfrage wendet sich an Studierende: Wie möchten Sie in Paderborn wohnen?

Liebe Studierende,

die Initiative "Wohnraum für Studierende in Paderborn" benötigt Ihre Unterstützung! In den vergangenen Jahren ist die Nachfrage nach studentischem Wohnraum in Paderborn stark angestiegen. Im Wohnungsmarktbarometer 2010 werden erstmalig zu wenig kleine Wohnungen/Appartements in der Stadt als Problem benannt. Die Stadt und auch die Hochschulen sind mit einer erhöhten Nachfrage nach studentischem Wohnraum konfrontiert. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, haben die Stadt Paderborn, die Universität Paderborn, der AStA der Universität und das Studentenwerk Paderborn die gemeinsame Initiative „Wohnraum für Studierende in Paderborn“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, in Paderborn dauerhaft mehr Wohnraum für Studierende bereitzustellen.

Vor diesem Hintergrund möchte die Initiative „Wohnraum für Studierende in Paderborn“ die Wohnsituation der Studierenden verbessern. Um passgenaue Wohnungsangebote zu schaffen möchte die Initiative etwas über die aktuelle Wohnsituation und vor allem über die Wohnwünsche der Studierenden wissen.

Über PAUL wird allen Studierenden ein Fragebogen zugeschickt! Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten, um diesen auszufüllen.

Anonymitätsgarantie: Diese wissenschaftliche Umfrage ist selbstverständlich anonym und freiwillig. Wir versichern Ihnen, dass die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten werden. Die Befragung wurde mit dem Datenschutzbeauftragten der Stadt Paderborn im Detail abgestimmt. Ihre Universität stellt ausschließlich den Kontakt zu Ihnen her, hat aber keinen Einfluss auf Inhalte und auch keinen Zugang zu Ihren Antworten. Die Fragebögen werden über den online Dienst equestionnaire an die empirica ag weitergeleitet. Das Forschungsteam erhält keinen Zugang zu Ihren Adressen. Zu keinem Zeitpunkt können Ihre Antworten mit Ihrer Person in Verbindung gebracht werden. Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt.

Wir danken Ihnen für die Mithilfe bei unserer Studie!