Sonderausstellung: Museumskoffer zum Thema „Weltnaturerbe Wattenmeer“

Kunst-Studierende der Universität Paderborn stellen ihre Museumskoffer zum Thema „Weltnaturerbe Wattenmeer“ im Wattenmeerhaus Wilhelmshaven aus. Die Eröffnung findet am Sonntag, den 8. Juli 2012 um 17 Uhr in der Dachgalerie des Wattenmeerhauses statt. Die Koffer zeigen unterschiedliche ästhetische Zugänge zum Wattenmeer.

Seit 10 Jahren wird an der Universität Paderborn das didaktische Konzept der Museumskoffer im Fach Kunst durch Frau Prof. Dr. Jutta Ströter-Bender gelehrt. Im Bereich der World Heritage Education wurden erfolgreiche Ausstellungen an unterschiedlichen Welterbestätten durchgeführt. Zudem wurde es mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Die Projektleitung zum Thema „Weltnaturerbe Wattenmeer“ unterliegt Frau Dr. Nina Hinrichs. Eine Zusammenarbeit mit Frau Dr. Köhler, der Geschäftsführerin des Wattenmeerhauses, machte das Ausstellungsprojekt erst möglich.

Die Exponate sind in der Zeit vom 9. Juli bis zum 9. September 2012 zu sehen.