Informationsveranstaltung für Lehramtsstudierende am 4. Juli: Schulpraktikum und Assistenzlehrer/in im Ausland

Das Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) und das International Office (IO) der Universität Paderborn laden interessierte Lehramtsstudierende herzlich zu einer Informationsveranstaltung zum Schulpraktikum und zur Tätigkeit als Assistenzlehrer/in im Ausland ein. Mechthild Lewis, Fachberaterin für Sprachassistenten, wird zum Pädagogischen Austauschdienst und zu Möglichkeiten zur Teilnahme an den Sprachassistenzprogrammen informieren, Studierende berichten von eigenen Auslandserfahrungen und Lara Gerhardts, im PLAZ zuständig für Auslandspraktika, informiert über die Anrechenbarkeit der Auslandstätigkeiten für das Studium und das Referendariat. Die Veranstaltung findet am 4. Juli von 13.00-14.00 Uhr im Raum W3.210 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.