Konzert der Unity Big Band am 3. Juli 2012 um 20.00 Uhr im Audimax der Universität – Jazz an einem Sommerabend

Das klingt nach lauer Sommernacht, kühlen Drinks und entspanntem, sanft swingendem Jazz. Und so soll der Abend auch werden. Die Unity Big Band wendet sich in ihrem neuen Programm der lockeren und entspannten Seite des Jazz zu und spielt mit den vielen Facetten, die der Big Band Jazz zu bieten hat. Schöne alte Kompositionen von Duke Ellington, Count Basie und Stan Kenton werden ebenso zu hören sein wie Originalarrangements zeitgenössischer Musiker wie Pat Metheny, Alan Baylock und Peter Herboltzheimer. Es wechseln die Stimmungen und Klangfarben – mal weich swingend, mal die dynamischen Möglichkeiten des Jazzorchesters nutzend und dann auch mal funky oder lateinamerikanisch – die Unity Big Band am 3.7.2012 um 20.00 Uhr im Auditorium maximum der Universität Paderborn. Eintritt 8,- € / 6,- €.

Foto: Unity Big Band