Interkulturelle Woche 2012

Auch dieses Jahr lädt die ASV (Ausländische Studierenden Vertretung) zur Interkulturellen Woche ein. Von Montag, den 25. Juni, bis Mittwoch, den 27. Juni, werden im Mensa- und Bibliotheksfoyer der Universität Paderborn verschiedene Länder ihre Kultur präsentieren.

Die offizielle Eröffnung findet am 25.6. um 11.30 Uhr statt mit einigen Worten des Kanzlers, des AStA-Referenten für Internationales und des Leiters des International Office. Neben einer Vielzahl von Ländern und Initiativen wird auch in diesem Jahr ein interessantes Mittags- und Abendprogramm geboten. Die Studierenden der Universität Paderborn bekommen so eine Möglichkeit, andere Studierende aus den USA, Japan, Indien, China und anderen Länder kennen zu lernen. Der Abschluss der Interkulturellen Woche wird am 27.6. mit einem gemeinsamen Abschlussgrillen für alle Künstler, Helfer und Aktiven gefeiert.

Finanzielle Unterstützung bei der Durchführung der Interkulturellen Woche bekommt die ASV von Seiten des AStA, des International Office, des Studentenwerks und der Techniker Krankenkasse, die sich alle bereit erklärt haben, als Sponsoren und Mitveranstalter mitzuwirken.

Die ASV ist eine studentische Organisation, die alle ausländischen Studierenden der Universität Paderborn vertritt, egal ob Studierende, Sprachkursteilnehmer oder Studienbewerber. Neben der Organisation von kulturellen Veranstaltungen hilft die ASV auch gerne bei alltäglichen Dingen wie der Jobsuche oder bei Behördengängen.

ASV-Vorstand