Neue Aktion von Go Ahead: Mitsingen und -tanzen beim Jubiläums-Lipdub!

Liebe Studierende, Lehrende und Mitarbeitende,

Liebe Fachbereiche, Fachschaftsräte, Fachschaftsvertretungen, Hochschulgruppen, Initiativen, (politische) Gruppen und Gremien der Universität Paderborn

die Hochschulgruppe Go Ahead! Paderborn benötigt dringend Ihre/Eure Unterstützung! Einigen sind eventuell unsere Poetry Slams "Profs vs. Profis" in Erinnerung geblieben. Nun möchten wir im Rahmen der Jubiläumsfeiern der Universität  eine neue Aktion starten, um für die gemeinnützige Organisation "Go Ahead! e.V." zu werben und gleichzeitig auf das bevorstehende Jubiläum der UPB hinzuweisen.

Wir möchten noch in diesem Sommersemester mit sämtlichen Menschen, die der Uni Paderborn angehören, einen Lipdub zum Thema Jubiläum aufnehmen. Ein Lipdub ist eine Art Musikvideo, die Teilnehmer bewegen dabei ihre Lippen zum Musiktext. Ein ähnliches Video haben wir bereits im vergangenen Jahr in kleinem Rahmen aufgenommen: vimeo.com/33188134.

Nun soll ein solches Video in größerem Rahmen entstehen. Dabei rufen wir Sie/Euch alle auf, daran teil zu nehmen. Mit gutem Beispiel geht bereits unser Präsident Nikolaus Risch voran, der seine Teilnahme bereits angekündigt hat.
Wir würden sehr gerne sämtliche Fachbereiche/Gruppen/Mitarbeiter, etc. zusammen bringen. Dabei kann ein Fachbereich von Studierenden/Lehrenden und/oder der Fachschaft vertreten werden, von zwei Personen bis hin zu großen Gruppen freuen wir uns über jede Teilnahme.

Die Gruppen können sehr gerne eigene Shirts tragen, Banner/Fahnen, etc. hoch halten oder einfach auf einem Blatt Papier den Namen ihres Fachbereis/Arbeitsbereichs oder das Logo ihrer Gruppe in die Kamera halten.
Jede Gruppe sollte dabei möglichst ausgefallen/witzig gekleidet sein, gerne auch dem Fachbereich/Aufgabenbereich/Arbeitsbereich (Berufskleidung) entsprechend (um ein Klischee zu bedienen: z.B. die Chemiker in Kitteln, o.Ä.). Aber auch Fachfremde Verkleidungen wie bunte Röcke, Hüte, Masken, Mützen, Gewänder, Blumen, Sonnenbrillen, uvm. sollten unbedingt mitgebracht werden! Je bunter das Video wird, desto besser. -Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Wer mit einer Gruppe teilnehmen möchte, teilt uns dies bitte bis zum 23.06. via Email mit unter: paderborn@goahead-organisation.de
Wenn noch weitere Fragen/Zweifel bestehen, wenden Sie sich bitte unbedingt auch an uns, eventuell können wir Sie ja noch von einer Teilnahme überzeugen!

Die Aufnahmen werden dann an einem Tag Ende Juni/Anfang Juli stattfinden, dazu sollten ca. 1-2 Std. eingeplant werden! Zur Erfrischung und für die gute Stimmung werden wir ein paar Getränke bereit stellen. Sehr gerne können uns vorab Präferenzen zu Zeit/Datum mitgeteilt werden. Achja: wir werden natürlich darauf achten, dass sich die Aufnahmen mit keinem EM-Spiel kreuzen!

Ablauf: wenn sich ausreichend Gruppen gemeldet haben, erhält jede Gruppe einige Tage vor dem Dreh eine Email mit der exakten Textstelle (vermutlich 1-3 Sätze pro Gruppe) für ihren Einsatz. Dann können Sie die Passagen unter sich aufteilen und sich auf den Dreh vorbereiten. Möchte jemand nur am Rande als Komparse auftauchen und keine Text-Passage übernehmen, ist dies selbstverständlich auch möglich, bei großen Gruppen vermutlich sogar unvermeidlich. Entsprechende Wünsche können ebenfalls in der Email angegeben werden!
Zum Drehtermin werden wir das Lied mehrmals hintereinander aufnehmen, sodass wir letztendlich die beste Aufnahme nutzen können.
Musik wird vermutlich -passend zum Jubiläum- zunächst das bekannte Lied "Celebration" von Kool and the Gang sein: http://www.youtube.com/watch?v=vTZ0LTfxBy0  und anschließend der ebenfalls bekannte Song "Leg's have a Party" von Wanda Jackson: http://www.youtube.com/watch?v=7ksBcV-qrgo .

Die große Aufmerksamkeit, welche sich in diesem Jahr auf die Universität richtet, bietet eine besondere Plattform für Go Ahead!, um neue Freunde und Mitglieder zu gewinnen. Daher tuen Sie/tut Ihr eine wirklich gute Tat, wenn Sie/Ihr uns in unserem Vorhaben unterstützen/unterstützt! Gleichzeitig können Sie/könnt Ihr auch noch eine Menge Spaß haben! Was spricht also noch dagegen?

Viele Grüße,

Ihr/Euer Go Ahead! Paderborn - Team.

Kontakt:

Email: paderborn@goahead-organisation.de