Alles lecker: Campus Cooking in Paderborn

Telekom Campus Cooking in der Mensa des Studentenwerks Paderborn

Vom 25. bis 29. Juni kocht Starkoch Stefan Wiertz, prominenter Event-Koch und Kochbuchautor, zusammen mit dem erfahrenen Mensateam des Studentenwerks Paderborn rund um Chefkoch Wolfgang Meyer für die Besucher der Mensa. Eine Herausforderung für den Star, denn gekocht werden hier nicht kleine Portionen wie im Sternerestaurant, sondern für eine Vielzahl von Studierenden, Mitarbeitern und Gästen. Die Mensa in Paderborn gibt bei einer Öffnungszeit von 2 h und 45 Minuten bis zu 4.000 Essen pro Tag aus: Pro Minute sind das 24,3 Essen.

Ständig steigende Studierendenzahlen, insbesondere mit der Spitze des Doppel-Abitur-Jahrganges, bedeuten auch für die Abläufe in der Mensa eine Herausforderung. Dieser wurde im Vorfeld durch die Einführung eines bargeldlosen Zahlungsverkehrs mit der Delicard begegnet. Der Mehrbedarf an Sitzplätzen wird durch eine Erweiterung der Mensa behoben werden (Erweiterung um 650 Sitzplätze), die außerdem ihr Angebot um ein Spezialangebot mit allergenfreien Speisen (Laktose und Fruktose) ergänzen wird. Die Vorbereitungen zum Umbau laufen bereits, mit den Bauarbeiten selbst soll im August begonnen werden.

Auch zur Telekom Campus Cooking Tour gelten die generellen Preise der Mensa.

Weitere Informationen stehen im Internet unter www.studentenwerk-pb.de bereit.