"POP IS NOT FOR PUSSIES" – Studiengang "Populäre Musik und Medien"

Pünktlich zum Ende des Sommersemesters lässt der Studiengang "Populäre Musik und Medien" (Universität Paderborn) am 5. Juli die Katze aus dem Sack. In der Kulturwerkstatt/Paderborn präsentieren die Studenten musikalische Highlights aus den eigenen Reihen: acht Live-Bands statt sieben Leben und Schallwellen statt Rumgeschnurre, getreu dem Motto "POP IS NOT FOR PUSSIES"!

Das abwechslungsreiche Line-Up bilden die Bands Generation Strg C, Grey Elephant, Softporn, Air & Sea, Sinnflut, Pills Killed Kevin, 3.two.5 und BowTie. Letztere standen in diesem Jahr bereits beim AStA-Sommerfestival auf der Bühne. Mit Soul, Funk und Fliege werden sie auch in der Kulturwerkstatt für ein unvergessliches Live-Erlebnis mit Ohrwurmgarantie sorgen.

Alle Songs der Bands entstanden im Rahmen  eines Praxis-Seminars und wurden von den Popmusikstudenten selbst  geschrieben und arrangiert: Von Rap mit rhythmischen Balkanbrass-Elementen über deutschen Pop bis  hin zu klassischem Indie-Rock wird an diesem Abend ein breites Spektrum feinster Popmusik auf die Bühne gebracht.

Bei der anschließenden Popper-Party sorgen die DJs Chrispop und Cut Spencer für die passende Schwingung und schicken euch erst zum Katerfrühstück wieder nach Hause.

Die Karten sind limitiert, deswegen solltet ihr euch nicht erst an der Abendkasse eines der begehrten Tickets sichern. Wäre doch ein Katzenjammer, diesen Abend zu verpassen, wenn es ab 18:00 Uhr in der Kulturwerkstatt heißt: "POP IS NOT FOR PUSSIES"!

Bei Fragen oder für weiteres Material stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

POP IS NOT FOR PUSSIES – Donnerstag, 5. Juli 2012 – Einlass: 18 Uhr – Kulturwerkstatt Paderborn (Bahnhofstr. 64) – Eintritt: 3 EUR (VVK) / 4 EUR (AK) – VVK ab 2. Juli im Mensa-Foyer der Universität Paderborn

Line-Up: Generation Strg C – Grey Elephant –Softporn – Air & Sea – Sinnflut – Pills Killed Kevin – 3.two.5, BowTie uvm., DJ-Sets von Chrispop und Cut Spencer


Daniela Riekenberg