Neue Ferienerlebnisse für kleine Forscherinnen und Forscher – Sommerferienfreizeit an der Universität Paderborn

Vom 9.7.2012 bis 20.7.2012 (1. und 2. Ferienwoche) können hochschulangehörige Eltern ihre Kinder wieder für verschiedene Freizeiten direkt auf dem Campus anmelden. Für diese Ferienfreizeiten ist von der Gleichstellungsstelle der Uni Paderborn ein abwechslungsreiches Programm aus den Bereichen der Kunst bzw. Gestaltung und der Erlebnispädagogik zusammengestellt worden.

Die Veranstaltungen richten sich an Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. In der ersten Woche können die Kinder zwischen einem Ganz- und einem Halbtagsangebot wählen. In der zweiten Woche steht ein Halbtagsangebot zur Option.

Zusätzlich zu den Angeboten des Gleichstellungsbüros der Universität Paderborn besteht in diesen Ferien die Möglichkeit, die Kinder in der zweiten Ferienwoche für das Sommercamp, das vom PLAZ (Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung) und dem Institut für Germanistik organisiert wird, anzumelden. Die Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro der Universität Paderborn und dem Verein PLAZEF ermöglicht es, dass auch Kinder der Hochschulangehörigen teilnehmen können. Kinder mit und ohne Zuwanderungsgeschichte aus der 3. bis 7. Klasse sind herzlich eingeladen.

Das Camp findet vom 16. bis 20.7.2012 täglich von 9 bis 16 Uhr an der Universität Paderborn statt.

Bitte berücksichtigen Sie: Die Anmeldung für das Sommercamp läuft nicht über das Gleichstellungsbüro der Uni Paderborn, sondern direkt über das PLAZ.

Weitere Informationen zu den einzelnen Ferienkursen sowie die Anmeldebögen für die Ferienfreizeiten und das Sommercamp finden Sie unter: