Die 8. Studifilmnacht verspricht ein glänzendes Filmerlebnis!

Die Filmreihe „Zeit ohne Ende“ des Programmkinos Lichtblick endet in diesem Jahr mit der 8. Studifilmnacht, einer der beliebtesten Veranstaltungen der Paderborner Studierenden.

Am Dienstag, 3. Juli, um 20.30 Uhr können die unter dem Motto „Zeit“ experimentierfreudig angefertigten Kurzfilme im Cineplex bestaunt werden. Vorgeführt werden filmische Werke mit diversen Interpretationen von „Zeit“, die Filmschaffende und Filmliebende aus und um Paderborn einreichen konnten und die von den Organisatoren zu einem abwechslungsreichen Programm zusammengestellt wurden. „Um dem Abend einen besonderen Glanz zu verleihen, wird es eine Prämierung des besten Kurzfilms geben“, erläutert Johanna Doyé vom Programmkino Lichtblick. Die Zuschauer und Filmemacher dürfen gespannt sein, welche Gestalt der Preis dieses Jahr annimmt. Wer die begehrte Trophäe am Ende des Abends entgegennehmen darf, bestimmen alle Zuschauer mit ihren Stimmzetteln.

Organisiert wird die Studentenfilmnacht vom Programmkino Lichtblick e. V., einer studentischen Initiative des Instituts für Medienwissenschaften der Universität Paderborn. Informationen unter http://www.lichtblickkino.de/.

Foto: Die Organisatoren (von links) Maria Minewitsch, Johanna Doyé, Katharina Nordenbrock, Oliver Flothkötter, Sophie Charlotte Erichsen und Flemming Feß freuen sich auf eine spannende Studifilmnacht.