Alles lecker: Telekom Campus Cooking in Paderborn

Vom 25. bis 29. Juni kocht Starkoch Stefan Wiertz, prominenter Event-Koch und Kochbuchautor von „Fleisch satt!“ und „Räuchern“ zusammen mit unserem erfahrenen Mensateam rund um Chefkoch Wolfgang Meyer für die Besucher der Mensa.

Eine Herausforderung für den Star, denn gekocht werden hier nicht kleine Portionen wie im Sternerestaurant, sondern für eine Vielzahl von Studierenden, Mitarbeitern und Gästen. Die Mensa in Paderborn gibt bei einer Öffnungszeit von  zwei Stunden und 45 Minuten bis zu 4.000 Essen pro Tag aus: pro Minute sind das 24,3 Essen.

Geplant sind Gerichte wie „Apfel-Nuss-Couscous mit lackierten Hähnchenbruststreifen“, „Krachender Kräuter-Schweinebraten auf Rübengemüse geschmort“ oder für die studentischen Vegetarier „Frühlingsknödel im Sesammöhrensud mit frischen Kräutern“.
Es gelten die generellen Preise der Mensa.
Weitere Informationen zur Cooking-Tour unter:
www.facebook.com/telekomstudentenwelt