Intensivsprachkurse im Sommer am Zentrum für Sprachlehre der Universität Paderborn

In der Zeit von Juli bis September 2012 finden am Zentrum für Sprachlehre (ZfS) der Universität Paderborn wieder zwei- bis vierwöchige beitragspflichtige Intensivsprachkurse statt. Das Angebot richtet sich an Studierenden und Mitarbeiter sowie alle sprachinteressierten Paderborner.

Angeboten werden Chinesisch, Norwegisch, Englisch und Spanisch. Ganz neu im Programm ist ein Spanischkurs, in dem vor allem Hörverstehen und Sprechen trainiert werden. Neu auch ein Niederländischkurs, der in vier Wochen auf die für ein Studium in den Niederlanden notwendige Prüfung NT2 vorbereitet.
Zur Vorbereitung auf die Latinumsprüfung werden für Studierende und Studienbewerber drei Latein-Intensivkurse angeboten.

Informationen zu Kursinhalten, Terminen und Gebühren (75 bis 300 Euro) im Internet:
www.upb.de/zfs/intensivkurse

Anmeldefrist: 18.6.-1.7.2012, die Anmeldung erfolgt über die Webseite.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 pro Kurs begrenzt, die Mindestteilnehmerzahl beträgt 12.
Rückfragen: Tel.: 05251-60-2857 oder per E-Mail zfs@upb.de